Team

Mit Herz und Hand

Wir Hebammen

vom Geburtshaus am Raseweg

Hebamme

Rahel Sarah Thiel

Hebamme – Geschäftsführerin

Ich bin 1982 in Göttingen geboren und habe in den folgenden Jahren an verschiedenen Orten in Niedersachsen gewohnt. Für meine Ausbildung zur Hebamme hat es mich nach dem Abitur nach Hildesheim verschlagen, wo ich 2007 mein Examen am St. Bernwardt Krankenhaus gemacht habe.

In den Jahren darauf habe ich in unterschiedlichen Level 1 Häusern, in der Schweiz, in Geburtshäusern und Belegkliniken gearbeitet und Weiterbildungen in Akupunktur und eine Trauerbegleiterausbildung gemacht.

2012 ist meine Tochter in Hannover geboren, anschließend bin ich mit ihr und meinem Mann zurück nach Göttingen gezogen. Hier habe ich meinen Sohn und unsere jüngste Tochter Zuhause gebären dürfen.

Seitdem arbeite ich als Hausgeburtshebamme und Beleghebamme des Krankenhaus Neu Maria Hilf in Göttingen und Umgebung, seit 2009 bereits in der ausserklinischen Geburtshilfe als Hebamme.

Kontaktieren
Hebamme

Alicia Tewes

Hebamme

Ich bin 1998 in Bad Hersfeld geboren und beendete 2019 meine Hebammenausbildung in Koblenz. Nach meinem Examen arbeitete ich angestellt im Kreißsaal im Klinikum Bad Hersfeld, sowie als freiberufliche Hebamme in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung. Ich absolvierte eine Weiterbildung zur Trageberaterin und mache aktuell eine Akupunkturausbildung und eine Homöopathieweiterbildung.

Warum arbeite ich in der außerklinischen Geburtshilfe?

Um selbstbestimmte und natürliche Geburten in einer vertrauten Umgebung begleiten zu können, bei denen die Familie im Mittelpunkt steht. Ich möchte, dass die Familien das Wunder der Geburt ungestört genießen können und sich in diesen kostbaren Augenblicken wohl, sicher und gut umsorgt fühlen.

Kontaktieren

Hier könnte dein Name stehen.

Bist du Hebamme und interessiert an der Arbeit in einem modernen Geburtshaus?
melde dich bei uns!
Kontaktieren