Team

Mit Herz und Hand

Wir Hebammen

vom Geburtshaus am Raseweg

Hebamme

Rahel Sarah Thiel

Hebamme – Geschäftsführerin

Ich bin 1982 in Göttingen geboren und habe in den folgenden Jahren an verschiedenen Orten in Niedersachsen gewohnt. Für meine Ausbildung zur Hebamme hat es mich nach dem Abitur nach Hildesheim verschlagen, wo ich 2007 mein Examen am St. Bernwardt Krankenhaus gemacht habe.

In den Jahren darauf habe ich in unterschiedlichen Level 1 Häusern, in der Schweiz, in Geburtshäusern und Belegkliniken gearbeitet und Weiterbildungen in Akupunktur und eine Trauerbegleiterausbildung gemacht.

2012 ist meine Tochter in Hannover geboren, anschließend bin ich mit ihr und meinem Mann zurück nach Göttingen gezogen. Hier habe ich meinen Sohn und unsere jüngste Tochter Zuhause gebären dürfen.

Seitdem arbeite ich als Hausgeburtshebamme und Beleghebamme des Krankenhaus Neu Maria Hilf in Göttingen und Umgebung, seit 2009 bereits in der ausserklinischen Geburtshilfe als Hebamme.

Kontaktieren

Jasmin Marchewka

Bürokraft

Seit September 2021 bin ich im Geburtshaus tätig. Zu meinen Aufgaben gehören der Telefonkontakt, die Büroorganisation, die allgemeine Verwaltungstätigkeit, die Buchhaltung und der Zahlungsverkehr. Ich bin unter anderem auch für die Kursorganisation (Planung, Anmeldung, Abrechnung)  zuständig.

Kontaktieren

Coming soon

Werde zu unserem Team
Kontaktieren

Hier könnte dein Name stehen.

Bist du Hebamme und interessiert an der Arbeit in einem modernen Geburtshaus?
melde dich bei uns!
Kontaktieren